1500

RAM 1500

Herausragende Zuladung und Anhängelast, überarbeitetes aerodynamisches Design und keinerlei Abstriche bei Komfort und Sicherheit – der neue Ram 1500 ist mehr als nur eine Ansage, er ist ein echter Alleskönner. Die Legende hat sich weiterentwickelt.
Triff Deine Wahl aus unserem aufregenden Modellsortiment.

 

5,7-LITER-HEMI®-V8-MOTOR

Der legendäre 5,7-Liter-Hemi®-V8-Motor hält, was er verspricht, und bietet maximale Power und Performance.

Bereit für die härtesten Herausforderungen: Dank des leistungsstarken V8-Motors bietet der brandneue Ram eine hervorragende Zugleistung und Nutzlast. Mit dem exklusiven optionalen Active-Level™ 4-Corner-Luftfederung mit automatischem Lastausgleich wird jede Zug- und Abschleppaufgabe zum Kinderspiel.


AERODYNAMIK

Die neue Heckklappe aus Aluminium verfügt über einen integrierten Spoiler, das neue Ram-Truck-Emblem in kühnem geometrischem Design, eine noch stabilere Einfassung und den „RAM-Schriftzug“ im neuen Look.

Das charakteristische Außendesign sorgt für einen aerodynamischen Luftstrom und moderne Funktionen wie die aktiven Kühlergrill-Lamellen und der aktive Frontspoiler werden bei höheren Geschwindigkeiten automatisch aktiviert. 



2020 RAM 1500 

Der neue Ram 1500 wurde von Grund auf neu konstruiert. Das Ziel dabei war nichts weniger als eine neue Referenz für Stärke, Robustheit und Fahrleistung – und das Ergebnis der stärkste und leistungsfähigste Ram 1500, den es je gab.

2021 RAM 1500 TRX

TRX ist ein Performance-Truck und ein Offroad-Truck, mit denen Sie alle 702 Pferde in sich ständig änderndem Gelände beherrschen können.
TRX ist der leistungsstärkste straßenzulässige Halbtonner, der jemals gebaut wurde. Der Doppelschneckenlader liefert nahezu augenblickliches Drehmoment, hat eine maximale Drehzahl von 14.600 U / min.

Das Hochleistungs-Luftansaugsystem filtert viermal so viel Schmutz und Ablagerungen wie der Ford Raptor und verbraucht dabei bis zu 32,9 Liter Luft pro Minute. Das Bilstein® Black Hawk® e2-Stoßdämpfersystem ist das fortschrittlichste, das jemals auf einem Serien-Lkw angeboten wurde, und es ist nur bei TRX zu finden.

Neues Design

Ein bedrohlicher Kühlergrill, eine funktionierende Lufteinlassschaufel und ein durchströmendes R-A-M-Emblem sorgen für einen ungehinderten Luftstrom zum Motor. Integrierte gelbe Identifikationslampen sorgen für einen charakteristischen Look.

Breiter & Stärker

Die Kotflügel und Box-Outer sind 20 cm aufgeweitet, um eine breite Spur aufzunehmen, während sieben strategisch platzierte Luftströmungsmerkmale über funktionale Schaufeln, Wärmeabzugshauben, Luftschleier und Lüftungsschlitze für optimale Kühlung und Aerodynamik sorgen. TRX ist die  neueste Ergänzung zu einer beeindruckenden Reihe leistungsfähiger Lkw. Sehen Sie, warum mehr Menschen als je zuvor zu Ram wechseln.

Interior

Das erste leistungsorientierte Lenkrad eines Ram Truck verfügt über integrierte Schaltpaddel aus Aluminium, eine flache Bodenform und verfügbare Akzente aus Kohlefaser und Alcantara®-Wildleder - genau das, was Sie von einem Performance-Truck erwarten sollten.

Das digitale Cluster und der massive 12-Zoll-Touchscreen enthalten eine Reihe anpassbarer Leistungs- und Offroad-Seiten, mit denen die Fahrzeugleistung genau auf Ihre Fahranforderungen zugeschnitten werden kann.

Sportmodus

Schnellere Schichtzeiten, eine festgezogene Federung, eine Drehmomentverteilung von 30/70 und eine sportlich abgestimmte Stabilitätskontrolle ermöglichen TRX das optimale Performance-Truck-Setup auf asphaltierten Oberflächen.

Schnee-Modus

Warum sollte das Wetter Ihre Leistung einschränken? TRX verwendet eine anfängliche Drehmomentverteilung von 45/55 und verwaltet die Motorleistung für eine optimale Startleistung auf Schnee und Eis.

Schlamm/Sand-Modus

Bei tiefem Sand und Schlamm verwendet TRX eine anfängliche Drehmomentverteilung von 45/55 und kalibriert sowohl das Drosselklappenmanagement als auch die Drehmomentverteilung, um den Radschlupf zu verringern und die Traktion zu verbessern.

Felsen-Modus

Mit Felsbrocken im Visier schaltet der TRX auf ein besonders niedriges Übersetzungsverhältnis und verwendet eine Drehmomentverteilung von 50/50. Außerdem hält eine Selec-Speed®-Steuerung eine festgelegte Geschwindigkeit für einen kontrollierten Abstieg.

Baja-Modus

Bei der Übernahme von Dünen reduziert dieser Geländewagen die Schaltzeiten um 68%, setzt seine Federung auf volle Dämpfung und ermöglicht massiges Übersteuern, um maximalen Spaß zu vermitteln.

Benutzerdefinierter-Modus

TRX wartet auf Ihren Befehl. Erstellen Sie ein maßgeschneidertes Fahrerlebnis, indem Sie Ihr bevorzugtes Lenkgefühl, Drehmomentverteilung, Federungsfestigkeit und mehr eingeben.